Aufgrund der anhaltenden Pandemie wissen wir leider nicht, wann wir wieder für die Sucht-Selbsthilfe präsente Fortbildungen durchführen können. Deshalb möchte das Lotsennetzwerk Thüringen beim Fachverband Drogen- und Suchthilfe e.V. ein Online-Seminar zum Thema „Motivation – der Motor in uns“ anbieten.
Als Referentin konnten wir Martina Arndt-Ickert (Diplom-Sozialpädagogin, Referentin Fachverband Drogen- und Suchthilfe e.V., Supervisorin DGSv, Systemische Beraterin, Berlin) gewinnen.

Folgende Termine stehen zur Auswahl (bitte nur einen Termin aussuchen, da alle Seminare identisch sind bzw. wiederholt werden):
12. Mai 2021, 18:00 – 20:30 Uhr
19. Mai 2021, 18:00 – 20:30 Uhr
01. Juni 2021, 18:00 – 20:30 Uhr

Zum Inhalt des Seminars:
In Coronazeiten verändert sich vieles, was uns sonst in unserem Leben und Alltag trägt und stabilisiert. Das Wegfallen von Strukturen und sozialen Kontakten kann zu Stress, Müdigkeit und Vereinsamung führen. Wichtige Bedürfnisse von uns sind nicht erfüllt.
Was ist Motivation und wie können wir unsere Motivation auch in Krisenzeiten am Laufen halten?
Die Referentin wird einen Input zum Thema geben, im Anschluss daran werden wir uns zu Strategien und Ideen gegen das Motivationstief austauschen.

Wer an dem Seminar teilnehmen möchte, teilt uns bitte per Mail bis zum 10. Mai den ausgesuchten Termin mit. Der- oder diejenige erhält von uns zeitnah zum Termin einen Link für das Online-Seminar.
Wir freuen uns auf ein reges Interesse!

Frank Hübner und Marina Knobloch