Projektleitung

Claudia Seidel

Koordinatorin Lotsennetzwerk Thüringen
Dubliner Str. 12, 99091 Erfurt
Telefon 0361 3461746
Telefax 0361 3462023
seidel@lotsennetzwerk.de

Marina Knobloch

Koordinatorin bundesweiter Lotsennetzwerke
Dubliner Str. 12, 99091 Erfurt
Telefon 0361 3461746
Telefax 0361 3462023
marina.knobloch@lotsennetzwerk.de

Wir sagen DANKE Frank!

Frank Hübner

Frank Hübner war fast 13 Jahre lang 
Projektleiter des Lotsennetzwerks Thüringen.

Am 12.01.2022 ist Frank Hübner gestorben.
Er hat das Lotsennetzwerk zu dem gemacht, was es heute ist. 
Er hat besonders die Menschen in den Blick genommen,
die sonst so oft vergessen werden. Wir trauern um einen einzigartigen Menschen.

Frank Hübner hat die Suchtselbsthilfe in Thüringen geprägt wie kein anderer.
Er hat sich eingesetzt für den Auf- und Ausbau des Lotsennetzwerks Thüringen.
Er hat Menschen mit Suchtproblemen und deren Angehörige mobilisiert ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Er hat Brücken zwischen den Hilfesystemen gebaut und die Zusammenarbeit von Suchtselbsthilfe und Suchthilfe gefördert.
Er hat den Menschen zugehört und wahrgenommen, was sie zu sagen hatten.

Die Menschen haben ihm gerne zugehört, denn er hat ihnen nicht vorgeschrieben, was sie zu tun haben, sondern er hat sie auf den Weg geführt, selbst zu erkennen, was gut für sie ist.
Er hat die Welt nicht in schwarz und weiß eingeteilt, sondern alle Farben genutzt die das Leben ihm geboten hat. 
Nach fast 13 Jahren einer engen und verbundenen Zusammenarbeit verlieren wir nicht nur einen engagierten Mitarbeiter, sondern auch einen hilfsbereiten und liebenswerten Kollegen, der in Erinnerung bei uns bleiben wird.

Wir werden Frank Hübner nie vergessen.