Mit Beginn des neuen Jahres wird in Leipzig ein Lotsennetzwerk aktiv. 
Die Suchtselbsthilfe Regenbogen in Leipzig ist mit sogenannten „Genesungsbegleitern“ unterwegs, um suchtkranke Menschen zu begleiten, ihnen Unterstützungsangebote zu unterbreiten und Wege aus der Sucht zu weisen. „Ich habe das Projekt ‚Genesungsbegleiter‘ genannt, weil ich von einem Netzwerk natürlich noch ganz weit weg bin. Aber irgendwie und irgendwo muss man ja schließlich anfangen“, sagte Dieter Rienaß, Leiter des Leipziger Projektes. Zurzeit arbeiten sie bereits mit der Beratungsstelle vor Ort zusammen, weitere Netzwerkpartner sollen folgen. 
Gefördert wird das Projekt vom Förderverein des Zentrums für Drogenhilfe e.V. Leipzig sowie der ikk classik in Leipzig.

Kontakt zum Projektleiter:
Tel.: 0341 4442221 
E-Mail: dieter.rienass@gmx.de